seminar_banner
hotline

PRESSETEXT ZUR BUCHVERÖFFENTLICHUNG

Colostrum - Geschenk der Schöpfung

(Aachen, 15. Dezember 2007). Dr. med. Marco Prümmer hat mit seiner Buch-Veröffentlichung mit dem Titel „Colostrum – Geschenk der Schöpfung“, einen Verkaufsbestseller vorgelegt. Das im Sommer 2007 im Verlag Rademann, Lüdinghausen, erschienene 80-seitige Buch hat sechs Monate nach dem Ersterscheinen eine verkaufte Auflage von über 55.000 Exemplaren erreicht und wurde in kürzester Zeit bereits in fünf Sprachen übersetzt.

Prümmers Buch beschäftigt sich mit dem Lebensmittel „Colostrum“ und seinem Wert für die Gesunderhaltung des Menschen. Prümmer: „Colostrum ist ein Grundstoff des Lebens - ein natürlicher Immunmodulator, der von allen Säugetieren ab der vierten Schwangerschafts- woche im Mutterleib gebildet wird. Unmittelbar nach der Geburt trinkt ein Neugeborenes Colostrum, noch bevor die erste Milch einschießt“, so Prümmer. Und dies geschieht mit einer exponentiell hohen Zahl fein abgestimmter Vitalstoffe die dem Ziel dienen, das Neugeborene fit fürs Leben zu machen. In eingängigen, bewusst nicht wissenschaftlichen Worten schildert Prümmer, welche Rolle die „hochwirksamen Aminiosäuren, hochmolekularen Eiweißver- bindungen, Wachstumsfaktoren und Immunglobuline“ in Colostrum für den Start jedes Neugeborenen ins Leben spielen und weshalb Colostrum in seiner bovinen Variante auch die Gesunderhaltung erwachsener Menschen deutlich begünstigt. Prümmer gibt auf Basis seiner Sammlung von (Doppelblind-)Studien eine Vielzahl von Anwendungsbeispielen aus den therapeutischen Feldern Allergien, Schmerzen und Entzündungen, depressiven Verstim- mungen, Diabetes und Übergewicht sowie begleitend bei Krebserkrankungen und Autoimmunerkrankungen. Daneben schildert Prümmer die historischen Hintergründe zu Colostrum , beschreibt seine Wirkwege, nennt Qualitätsstandards und fasst die Anwen- dungsgebiete von Colostrum in einem ausführlichen Kompendium zusammen.

„Colostrum – Geschenk der Schöpfung“
Erschienen im Verlag Rademann
ISBN: 978-3-98800113-4-1

Dr. med Marco Prümmer, Jahrgang 1962, ist Facharzt für Allgemeinmedizin, Sportmedizin und Chirotherapie. In seiner Praxis in Aachen setzt er Colostrum in vielfältigen diagnostischen Kontexten täglich in der Therapie seiner Patienten ein. Prümmer, der an der Universität zu Köln „summa cum laude“ promoviert hat, forscht und arbeitet seit mehr als zehn Jahren mit Colostrum, in Europa gilt er als führender Experte für diesen Immunmodulator.

Kontakt Verlag
H. Rademann GmbH